Besinnlich-fröhliches Adventslesen im AWO Seniorenheim

Am 28.11.2016 – pünktlich in der ersten Adventswoche – trafen sich vier Schülerinnen der 9M-Klassen aus der Mittelschule Königsbrunn mit einer großen Schar von Senioren im Veranstaltungssaal des AWO Seniorenheims. Das Angebot „Adventslesen“ war so gut besucht, dass der Saal bis auf den letzten Platz belegt war. Mit ihren vorab ausgewählten Weihnachtsgeschichten und –gedichten ausgestattet, begannen die Schülerinnen abwechselnd den erwartungsvollen Zuhörern etwas weihnachtliche Stimmung zu vermitteln. Unter den Texten gab es Nachdenkliches über den Umgang mit der heute so schnelllebigen Zeit, aber auch Heiteres über eine sehr ungewöhnliche Weihnachtsbaumdekoration zu hören. Zwischendurch konnten die Bewohner des Seniorenheims in Erinnerungen schwelgen, denn die Mädchen hatten auch echte Klassiker dabei, damit sind Gedichte gemeint, die die Senioren noch aus ihrer Jugend kennen.

adventslesen-2 Zum Verschnaufen gab es eine kleine Erfrischungspause, in der die Schülerinnen gemeinsam mit dem AWO-Personal frisch aufgebrühten Tee und selbstgebackene Plätzchen und Leckereien reichten. Danach ging es in die zweite Runde des Adventslesens, die mit dem Lied „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ ausklingen konnte, bei dem alle Anwesenden miteinstimmten. Für alle Teilnehmer war dieser abwechslungsreiche Nachmittag ein bereichernder Gewinn, der es wert ist, wiederholt zu werden.adventslesen-3

Berufswahl Siegel Bayern Mittelschule Königsbrunn
Schon gehört?
  • Schöne Ferien!Schöne Ferien!
    Wir wünschen der ganzen Schulgemeinschaft schöne und erholsame Sommerferien! Wir sehen uns wieder am 13.09.2022!
weiter geht es hier...
Kontakt

Schulstraße 6,
86343 Königsbrunn
Tel: 08231-961211

eMail-Kontakt