Besuch der 8. Klassen im BIZ

Am Tag vor der Lehrstellenbörse waren die 8a, 8b und 8c in Augsburg im Berufsinformationszentrum.

In einem interessanten Vortrag erklärte Frau Fischer, welche Möglichkeiten es für die Ausbildung gibt und wie man Informationen dazu beschaffen kann.

Danach durften alle Schüler in den großen, öffentlichen Computerraum und sich zu ihrem Wunschberuf Informationen beschaffen. Hilfe bekamen wir von den Mitarbeitern des BIZ, die uns jede Frage rund um die Berufe beantworten konnten.

Während die eine Gruppe arbeitete, gingen die übrigen Schüler mit ihren Lehrern entlang der Stadtmauer Augsburg erkunden. Wir sahen den Hexenbrunnen und vom Aussichtpunkt „Lueginsland“ aus die Firma MAN.

© Viktoria Allgayer

Berufswahl Siegel Bayern Mittelschule Königsbrunn
Schon gehört?
  • Auf geht’s zum Rampa Zamba Festival in der MatriX Vom 12.- 20. Juli 2019 gibt es wieder das Rampa Zamba Festival in der Jugendfreizeitstätte MatriX – noch größer, noch wilder, noch verrückter! Das Sport- und Jugendevent der etwas anderen Art.   Schaut doch ...
weiter geht es hier...
Kontakt

Schulstraße 6,
86343 Königsbrunn
Tel: 08231-961211

eMail-Kontakt