Ein Einblick in das Seniorenwohnheim der AWO

Am 08.02.18 konnten die Schüler der 8. M-Klassen einen Einblick in die Pflege, im AWO Seniorenheim Königsbrunn gewinnen. Uns wurde erklärt, was es heißt in der Pflege zu arbeiten. Außerdem haben wir eine Führung durch das Seniorenheim erhalten.

Eine sehr freundliche Dame, die dort bereits seit 2005 lebt, erzählte uns von ihrem Alltag. Sie war sehr nett und machte einen glücklichen Eindruck. Das hat uns auch gezeigt, dass es Pflegekräfte gibt, die das möglich machen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Repenning, dem Einrichtungsleiter, für die interessante und kurzweilige Einführung und dafür, dass er sich die Zeit für uns genommen und alle unsere Fragen beantwortet hat. 

Hier noch zwei Schülermeinungen dazu:

Lara:

,,Ich fand den Tag heute sehr spannend, er hat mir einen guten Einblick in den Beruf gegeben. Die Leute waren  freundlich und ich habe jetzt einen besseren Eindruck bekommen, als erwartet.“

Nadine:

„Ich fand es sehr interessant, da ich viele neue Aspekte über diesen Beruf erfahren habe. Das Haus war sehr schön und die Menschen, die wir getroffen haben, sehr aufgeschlossen. Es hat sehr viel Spaß gemacht.“

© Kelly Albrecht, 8cM

Schon gehört?
  • Ausbildung schützt vor Arbeitslosigkeit (gelesen im Spiegel am 12.9.2018)   Ein Studium ist die beste Lebensversicherung, so hieß es lange. Inzwischen schützt eine Berufsausbildung jedoch fast genauso gut vor Arbeitslosigkeit, zeigt eine neue OECD-Studie: 25- bis ...
weiter geht es hier...
Termine
Kontakt

Schulstraße 6,
86343 Königsbrunn
Tel: 08231-961211

eMail-Kontakt