Eine Woche – viele berufliche Perspektiven

Im Rahmen der Orientierungswoche bekamen die Schüler und Schülerinnen unserer 7. Klassen dieses Jahr einen Einblick in die Berufswelt.

Zunächst stellte ein junges Expertenteam der „Bildungsoffensive Bayern“ Berufe aus der Technik- und Elektronikbranche vor.

An den darauffolgenden Tagen bekamen die Siebtklässler die Möglichkeit in der Berufsschule in Augsburg Berufe aus dem sozialen Bereich kennenzulernen. Hierzu berichteten junge Auszubildende von ihrem „Berufsalltag“.

Auch der wirtschaftliche Sektor durfte nicht fehlen: die Aldi-Filiale in Königsbrunn gewährte einigen Schülern einen Einblick in den Einzelhandel. Dort konnten die Schüler sogar Praxiserfahrung sammeln und richtig mitanpacken.

Insgesamt war die Orientierungswoche ein gelungenes und gewinnbringendes Projekt, von dem unsere Schüler – vor allem in Hinblick auf die Fächerwahl – sehr profitierten.

Orientierungswoche_2015

Berufswahl Siegel Bayern Mittelschule Königsbrunn
Schon gehört?
  • Schöne Ferien!Schöne Ferien!
    Wir wünschen der ganzen Schulgemeinschaft schöne und erholsame Sommerferien! Wir sehen uns wieder am 13.09.2022!
weiter geht es hier...
Kontakt

Schulstraße 6,
86343 Königsbrunn
Tel: 08231-961211

eMail-Kontakt