Eisschnelllauf – SIE FREUEN SICH AUF INZELL

Auch heuer gewannen die Jungen IV der Mittelschule Königsbrunn das Bezirksfinale Eisschnelllauf und dürfen somit zum Landesfinale nach Inzell fahren.

Siegerehrung

Unsere Sieger mit Vertreter der Stadt Königsbrunn Herrn Klaus Förster, der es sich nicht nehmen ließ, die Siegerehrung selbst vorzunehmen.

Immer wieder gelingt es Mannschaften unserer Schule Sieger im Bezirksfinale Eisschnelllauf zu stellen. Heuer freuten sich besonders die Jungs der Altergruppe IV: Dennis Kalinko, Timo Happacher, Quentin Edendarder, Damian Schmiedel und Lio Meier. Souverän und überlegen verwiesen sie die starken Mannschaften aus Füssen, Oberstdorf und Burgau auf die nachfolgenden Plätze. Und somit erkämpften sich nicht nur den ersten Platz, sondern damit auch die Fahrt zum Landesfinale nach Inzell, das am 14.02.2017 in der dortigen Max-Aicher-Arena statt findet.

Viel Spaß hat es aber auch den anderen Mannschaften unserer Schule bereitet, an dem Event in der Hydo-Tech-Eisarena in Königsbrunn teilzunehmen.  Einige Schüler und Schülerinnen vertraten unsere Schule schon in den vergangenen Jahren erfolgreich bei dieser Veranstaltung.

So konnten sich die Mädchen der Alterklasse III (Sanli Dilan, Steinle Janina, Koller Nadine, Gözlügöl Özlem, Mrotzek Linda )über einen super 2. Platz freuen

Für die beiden anderen Mannschaften (M IV und J III) war die Konkurrenz aus Füssen, Oberstdorf und Burgau einfach zu stark. Letztendlich zählten der olympische Gedanke und die sportliche Betätigung für diese Schüler.

Auch die Augsburger Allgemeine berichtete über dieses besondere Ereignis.

Hier gehts zum Bericht.

Ergebisse_Eisschnellauf

Berufswahl Siegel Bayern Mittelschule Königsbrunn
Schon gehört?
  • Neue Lehrkräfte an der MSK
    Im Schuljahr 2020/21 dürfen wir neue Lehrkräfte begrüßen, die sich hier vorstellen: Hallo liebe MSKler! Mein Name ist Jonathan Zeller und ich bin der Klassenlehrer der 8a. Meine Lieblingsfächer sind Englisch, WiB und ...
weiter geht es hier...
Kontakt

Schulstraße 6,
86343 Königsbrunn
Tel: 08231-961211

eMail-Kontakt