Energie zum Anfassen im Königsbrunner Rathaus

„Energie betrifft uns alle, ohne Energie läuft nichts. Wir sind angehalten, sorgsam mit ihr umzugehen  – sowohl in der Gegenwart als auch in der Zukunft.“

Das, was die Schüler der Klassen 9cP und 9dM der Mittelschule im PCB- Unterricht theoretisch gelernt haben, konnten sie am Freitag, 21.12.2018 in der Wanderausstellung „Unsere Energiewelt: heute und morgen“, die erdgas schwaben anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Erdgasversorgung in Königsbrunn organisiert hat, hautnah erleben.

Die Ausstellung präsentierte interaktive Stationen, an denen die Schüler sich über Energie und ihren Stellenwert in unserem täglichen Leben informieren konnten. Durch Fühlen, Sehen und Ausprobieren konnten die Schüler sehen, wie viel Energie verschiedenen Geräte aus der eigenen Lebenswelt verbrauchen. Das Highlight war eine Station, an der die Schüler durch die eigene Körperkraft Strom erzeugen konnten. Wie viel und wofür dieser reichen würde, wurde auf einem Display angezeigt und sorgte für so manche Überraschung.

Berufswahl Siegel Bayern Mittelschule Königsbrunn
Schon gehört?
  • Erkennst du dieses Gebäude? In Königsbrunn signalisiert eine goldene Zwiebelkrone die Stadtmitte.  Der darunter liegende Bau in organisch runden Formen sind das Ergebnis einer fantasievollen und kreativen Baugestaltung. Peter Müller, Koch und Konditor, wollte sein Café im Zentrum ...
weiter geht es hier...
Kontakt

Schulstraße 6,
86343 Königsbrunn
Tel: 08231-961211

eMail-Kontakt