„FC DOBBY“ gewinnt das Fußballturnier 7/8 in einem spannenden Finale

Ein an Spannung kaum zu überbietendes Fußballturnier absolvierten unsere 7. und 8. Klässler am Donnerstag, 13.12.2018 in der Willi-Oppenländer-Halle.

In 2 Vorrunden traten die Mannschaften „WHITE KINGS“, „FC M KINGS“, „FC DOBBY“, „FC BEGGARLE“, „LOCADINHO“, „NIGHTRIDERS“, „“THE SUAD“ und die „HÖLLENKICKER“ an. Schnell zeichnete sich hier ab, welche Teams in die Halbfinalspiele einziehen würden.

Der „FC DOBBY“ von Frau Allgayer besiegte die „LOCADINHOS“ von Herrn Höfle knapp mit 2 : 1.

Im zweiten Halbfinale wurde bereits das erste Sieben-Meter-Schießen fällig, das die „WHITE KINGS“ von Frau Knoll mit 5 : 4 für sich entscheiden konnten.

Somit standen die Spiele um Platz 3 und das Finale fest.

Die „LOCADINHOS“ ließen im Spiel um Platz 3 den „NIGHTRIDERS“ keine Chance und fertigten sie mit 5 : 0 ab.

 

 

Hochdramatisch verlief das Endspiel. Nach regulärer Spielzeit stand es 0 : 0. Das Sieben-Meter-Schießen musste die Entscheidung um Platz 1 fällen. Nach dem von jeder Mannschaft 4 von 5 Schützen einen Treffer erzielt hatten, ging auch das Sieben-Meter-Schießen  in die Verlängerung. Die Mädchen jeder Mannschaft mussten ran. Auch jetzt fiel keine Entscheidung. Erst im weiteren Verlauf kam es bei den 3. Schützen zum so genannten „Sudden Death“. Mit viel Glück konnte der „FC DOBBY“ die heimlichen Favoriten des Turniers, die „WHITE KINGS“ besiegen.

Weitere erwähnenswerte Fakten des Turniers:

  • Gülsi schießt ein Tor, Giovanna deren gar zwei. Super Mädels!!!!!

Unsere besten Torschützen (incl. Sieben-Meter):

  • 1 Tor :                                 Ozan, Jamal, Tim D., Josip, Dino, Kevin, Tobias, Emanuel
  • 2 Tore:                               Dominik T., Basti Sch., Dennis L.
  • 3 Tore:                               Timo H., Julian H.
  • 4 Tore:                               Leon
  • 5 Tore:                               Maxim und Emirhan
  • 6 Tore:                              Alex Gh., Ayman, Korhan und Adrian P.

Ein großes Lob und dickes Dankeschön gehen an unsere Schiedsrichter aus der 10aM Felix, Maxi und Moritz.

Insgesamt gesehen war das Turnier ein toller Erfolg. Alle Mannschaften waren vorbildlich bei der Sache und hatten sichtlich ihren Spaß. Die Spiele verliefen äußerst fair und vor allem: Es gab keine Verletzungen!

Die genauen Ergebnisse der Spiele können Interessierte dem Spielplan im Anhang entnehmen.

 © Günter Garreis

Berufswahl Siegel Bayern Mittelschule Königsbrunn
Schon gehört?
  • Erkennst du dieses Gebäude? In Königsbrunn signalisiert eine goldene Zwiebelkrone die Stadtmitte.  Der darunter liegende Bau in organisch runden Formen sind das Ergebnis einer fantasievollen und kreativen Baugestaltung. Peter Müller, Koch und Konditor, wollte sein Café im Zentrum ...
weiter geht es hier...
Kontakt

Schulstraße 6,
86343 Königsbrunn
Tel: 08231-961211

eMail-Kontakt