Fröhliche Gesichter am 1. Schultag

Am Dienstag, den 13.9.2016 war es wieder soweit!

Vor der Tür der Mittelschule an der Römerallee warteten bereits die ersten Kinder mit ihren Eltern, um ihre neuen Lehrer und Klassenkameraden kennen zu lernen. Das Schulhaus hatten die Schüler bereits im Rahmen der Schnuppertage, die seit vielen Jahren an der Mittelschule Königsbrunn etabliert sind, besucht.

Nachdem alle Schüler und Eltern in der Aula Platz genommen hatten, begrüßte die Schulband unter Leitung von Lehrer Günter Garreis die erwartungsvollen Gäste.

Bei einer kleinen Eröffnungsfeier wurden die Schüler von Konrektorin Frau Böhm- Lachmann willkommen geheißen und durch zwei Buben aus der 6. Klasse mit dem diesjährigen Motto der Schule „Beobachten, beachten, achten- jeder zählt!“ vertraut gemacht.

Anschließend wurden die Schüler von ihren neuen Klassenlehrern aufgerufen und konnten den ersten Schultag beginnen.

Am Ende des Schultages sah man durchwegs fröhliche Gesichter und die Schüler verabschiedeten sich mit den Worten: „Tschüß, bis morgen! Ich freu´ mich schon!“

1-schultag_16

Berufswahl Siegel Bayern Mittelschule Königsbrunn
Schon gehört?
  • Neue Lehrkräfte an der MSK
    Im Schuljahr 2020/21 dürfen wir neue Lehrkräfte begrüßen, die sich hier vorstellen: Hallo liebe MSKler! Mein Name ist Jonathan Zeller und ich bin der Klassenlehrer der 8a. Meine Lieblingsfächer sind Englisch, WiB und ...
weiter geht es hier...
Kontakt

Schulstraße 6,
86343 Königsbrunn
Tel: 08231-961211

eMail-Kontakt