Fußballturnier der 5.& 6. Klassen

Am Donnerstag, den 07.03.2019, trafen die Mannschaften aller 5. und 6. Klassen unserer Schule in der Willi-Oppenländer-Halle in einem Turnier aufeinander. Alle Turnierteilnehmer waren extrem motiviert. Bereits in den Vorrundenspielen zeichnete sich ab, dass die Teams „FORTNITE“ und „ÜBERFLIEGER“ extrem stark aufgestellt waren. Beide Mannschaften gestalteten Ihre Spiele in der Vorrunde top souverän, obwohl auch die anderen Teams von ihren Trainern physisch und psychisch absolut top auf das Turnier vorbereitet worden war.

Gruppensieger wurden somit die „ADLER“ und die „ÜBERFLEIGER“. Souverän setzten sich diese Teams auch im Halbfinale gegen „TEAM JÄGERMEISTER“ und  „TSV KÖNIGSBRUNN“ durch.

Im Spiel um Platz 3 ließ „TSV KÖNIGSBRUNN“ nichts anbrennen und gewann 2 : 0.

Im Endspiel standen sich nun die Teams von Herrn Henkel und Frau Rohleder gegenüber. In einem dramatischen Kampf konnte sich „TEAM FORTNITE“ gegen die „ÜBERFLIEGER“ mit 2 : 1 Toren durchsetzen und den Turniersieg nach Hause schaukeln.

Insgesamt gesehen sahen die Zuschauer ein tolles und faires Turnier auf hohem Niveau, das bis zum Schluss höchst spannend und unterhaltsam war.

An dieser Stelle noch ein herzlicher Dank an die beiden Schiedsrichter Felix und Maxi, die das Turnier souverän leiteten, und an Lara und Anschi im Wettkampfbüro.

Hier noch einmal alle Ergebnisse des Turniers im Überblick: