Fußballturnier der 7. und 8. Klassen

In einem ausgesprochen spannenden Fußballturnier konnte das Team „Gilette-rasiert-alles“ im Finale gegen den „FC Loco“ den Turniersieg einfahren.

7 Mannschaften der Mittelschule Königsbrunn trafen sich am Donnerstag, 12.12.2018 in der Willi-Oppenländer-Halle, um das beste Klassenteam der 7.- und 8. Klassen auszuspielen. Gespielt wurde in einer Punkterunde, in der alle Mannschaften gegeneinander anzutreten hatten, d.h. jede Mannschaft musste bis zu einem eventuellen Einzug ins Finale 6 Spiele absolvieren. Bereits in dieser Punkterunde war abzusehen, dass sich sowohl das „Team Gilette rasiert alles“ als auch der „FC Loco“, die „Rohzickers“ oder die „Blutgruppe KFC“ im Finale berechtigte Hoffnungen auf das Endspiel machen konnten.

Mit Glück, aber auch mannschaftlichem Teamgeist und großem Einsatz standen schließlich das „Team Gilette rasiert alles“ und der „FC Loco“ als Finalteilnehmer fest. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es im Finale immer noch 0 : 0. Ein Sieben-Meter-Schießen musste über den Turniersieg entscheiden. Hier sorgte vor allem Torfrau (!!!) Lena für die Entscheidung, indem sie 5 Torschüsse des „FC Loco“ vereitelte.

Ein herzlicher Dank geht an unsere Schiedsrichter Marwin, Jannik und Ahmad sowie einen Lehramtsstudenten der Universität Augsburg.

Ahmad wurde vor dem Turnier von unserem Schulsozialarbeiter Herrn Wabra für seine engagierte Tätigkeit als Schiedsrichter in der aktiven Pause mit der „GOLDENEN TRILLERPFEIFE“ ausgezeichnet.

Hier die genauen Ergebnisse der Spiele:

@Günter Garreis