Kevin Wagner aus der Klasse 6b überzeugt beim Vorlesewettbewerb

Am Montag, den 10.12.2018 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe statt. Nach der musikalischen Begrüßung durch die Schulband „No suscpicion“ unter der Leitung von Herrn Garreis führten Mona Eibel und Lars Baur aus der Klasse 6c als Moderatoren durch das kurzweilige Programm.

Bruno Stoll, Vorsitzender des Fördervereins, Förderlehrerin Birgit Fuchs, Schülersprecher Tony Nguyen, Elternbeiratsvorsitzende Bernadette Lechner, Bürgermeister Franz Feigl, Kulturamtsleiterin Ursula Off – Melcher und Hildegard Häfele von der Stadtbücherei hatten es als Jury wirklich nicht leicht und gratulierten schließlich Kevin Wagner aus der Klasse 6b zum Wettbewerbssieg.

Mit einem ausdrucksstarken und lebendigen Vortrag einer Textpassage aus dem Buch „Warrior Cats- Mitternacht“ von Erin Hunter konnte sich Kevin gegen seine Mitschüler Alex Burko (6a), Chika Lehmann (6a), Hannah Orlamünder (6c), Mia Dürner(6c) und Silvana Pepe (6b) durchsetzen.

Herzlichen Glückwunsch, Kevin!

Auch in diesem Schuljahr wurde der Vorlesewettbewerb von unserer Schulband „No suscpicion“ musikalisch umrahmt.

Zu Beginn durften die anwesenden Zuhörer und die Jury die Ballade „Sorry“ hören, super gesungen von Elmina und Zara. Ein weiteres, weitaus bekannteres Stück, nämlich „Girl On Fire“ wurde von Lara und Asya zum Besten gegeben. Ausdrucksvoll und mit viel Gefühl interpretierte Elina das Stück „Control“. Richtig Stimmung kam auf, als unser Gitarrist Kilian zum Abschluss das Einleitungsriff des Songs „Enter Sandman“ von Metallica zum Besten gab. Unsere „Timsens“ am Schlagzeug und am Cajun rockten heftig unseren Musiksaal.

Schon gehört?
  • 55 Firmen bei der Ausbildungsplatzbörse am 31.01.2019 Achtung liebe Schülerinnen, Schüler und Eltern – es ist wieder soweit! Am 31. Januar 2019 findet unsere Ausbildungsplatzbörse statt. Dieses Jahr stellen sich 55 Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen vor. Von 18.30 ...
weiter geht es hier...
Kontakt

Schulstraße 6,
86343 Königsbrunn
Tel: 08231-961211

eMail-Kontakt