Klassensprecherseminar in der MatriX

Vergangenen Freitag, den 15. November fand unser jährliches Klassensprecherseminar in der Jugendfreizeitstätte Matrix statt. Wie in den vergangenen Jahren sprachen wir auch diesmal über die Aktionen, die wir Klassen- und Schülersprecher dieses Jahr an der Mittelschule Königsbrunn umsetzen wollen. Von alten, sich bisher bewährten Aktionen wie dem Nikolausbesuch in der Unterstufe oder dem Valentinstagsservice am 14. Februar bis hin zu neuen, größeren Plänen wie der Kleidertauschbörse, der Ostereiersuche oder dem SMV-Pausenverkauf, war  alles dabei.
Der Jahresplanung voraus ging ein kleiner Workshop von Julia und Dominik, unseren Jugendsozialarbeitern, die den Klassensprechern ein bisschen Handwerkszeug mitgaben, um sie als Klassensprecher auch kommunikativ zu festigen. Uns Klassen- und Schülersprechern hat es jedenfalls Spaß gemacht und wir freuen uns schon darauf, die geplanten Aktionen letztendlich für die Schülerinnen und Schülern auch durchzuführen.