Klassensprecherseminar in der MatriX

Letzten Donnerstag, am 15.11.2018 war es mal wieder soweit. Alle Klassensprecher, sowie die Schülersprecher des Schuljahres 2018/ 2019 trafen sich zur Klassensprecherversammlung im Matrix.

 

Ein Haus, eine Schule – gemeinsam zum Ziel, unter unserem aktuellen Schulmotto stand natürlich auch unser diesjähriges Treffen und so machten wir uns nach ein paar Kennenlernspielen auch gleich an die Arbeit. Gemeinsam sammelten wir Ideen und Vorschläge zu den Aktionen, die wir in diesem Jahr an der Schule mit Hilfe unserer Lehrer und der SMV durchführen wollen.

 

Von Schulradio, Nikolausbesuch und Valentinstagrosen, bis hin zum Bäckerdienst, Ostereiersuchen und Sommerfest. Dieses Jahr sollte so einiges geboten sein, denn es kommt ja nicht jedes Jahr vor, dass „zwei“ Schulen zu „einer“ vereint werden. Doch auch der Spaß in den Pausen kam bei unserer Versammlung natürlich nicht zu kurz. Beim gemeinsamen Kickern, Skateboarden, Rollerfahren und Essen lernten wir einander noch näher kennen.

Und jetzt heißt es – auf eine gute Zusammenarbeit und ein tolles Schuljahr 2018/ 2019.

 

Schon gehört?
  • Die Geschichte des Adventskalenders Der heute in der Adventszeit nicht mehr wegzudenkende Adventskalender entstand erst am Anfang des 20. Jahrhunderts. Die eigentlichen Ursprünge lassen sich jedoch bis in das 19. Jahrhundert zurückverfolgen. So wurden in religiösen ...
weiter geht es hier...
Kontakt

Schulstraße 6,
86343 Königsbrunn
Tel: 08231-961211

eMail-Kontakt