Klausurtagung der Steuergruppe

Unter dem diesjährigen Jahresmotto „Ein Haus, eine Schule- gemeinsam zum Ziel“ trafen sich die Mitglieder unserer Steuergruppe vom 12.- 13.10.2018 zur Klausurtagung auf Schloss Blumenthal.

In verschiedenen Arbeitsgruppen wird hier organisatorisch und planerisch gearbeitet. So wurde beispielsweise das Schulprogramm überarbeitet, der Pädagogische Tag geplant und das Kompetenzcurriculum entwickelt. Außerdem wurden Themen für die Help- Desk- Bausteine in den Konferenzen gesammelt und sich mit dem Konzept „Lernen in Bewegung“ auseinandergesetzt.

Am Freitag Abend bekamen die Mitglieder der Steuergruppe noch einen interessanten Einblick in die Blumenthaler Gemeinschaft. Herr Martin Horack erklärte, wie die Blumenthaler Gemeinschaft ein bewusster Zusammenschluss von Menschen sein möchte, die das Modell eines alternativen Zusammenlebens in Freiheit und Verantwortung für sich und füreinander wagen.

Ein herzlicher Dank gilt unserer Kollegin Heike Hutter, die auch in diesem Schuljahr die Tagung wieder mit viel Herzblut und Engagement geplant und moderiert hat.

 

Schon gehört?
  • Lapbooks zur Landtagswahl Zu Beginn des diesjährigen Schuljahres stand in Bayern die Landtagswahl an. Die 8. Klassen informierten sich über dieses Thema mit Hilfe der Broschüre „Einfach verstehen!“ von der Bayerischen Landeszentrale für politische ...
weiter geht es hier...
Kontakt

Schulstraße 6,
86343 Königsbrunn
Tel: 08231-961211

eMail-Kontakt