Lapbooks zur Landtagswahl

Zu Beginn des diesjährigen Schuljahres stand in Bayern die Landtagswahl an.

Die 8. Klassen informierten sich über dieses Thema mit Hilfe der Broschüre „Einfach verstehen!“ von der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit und Informationstexten über die Parteien aus dem Internet.

Mit dem gesammelten Wissen gestaltete jeder Schüler ein Lapbook. Das sind Mappen, die sich mehrfach aufklappen lassen und kleine Faltbüchlein, Taschen und vieles mehr enthalten.

Einige fertige Werke seht ihr hier oder in den Vitrinen im 1. Stock des Neubaus. 

© Viktoria Allgayer

Berufswahl Siegel Bayern Mittelschule Königsbrunn
Schon gehört?
  • Auf geht’s zum Rampa Zamba Festival in der MatriX Vom 12.- 20. Juli 2019 gibt es wieder das Rampa Zamba Festival in der Jugendfreizeitstätte MatriX – noch größer, noch wilder, noch verrückter! Das Sport- und Jugendevent der etwas anderen Art.   Schaut doch ...
weiter geht es hier...
Kontakt

Schulstraße 6,
86343 Königsbrunn
Tel: 08231-961211

eMail-Kontakt