Machen wir uns auf die Socken – Lehrerausflug ins tim

Zu der Sonderausstellung  „Deutsche Strumpfdynastien – Maschen Mode Macher“ begab sich das Kollegium der Mittelschule dieses Jahr, um sich über auf die Spuren von bedeutenden Unternehmerdynastien zu begeben. Mit welcher faszinierenden Technik die Maschen hergestellt werden, aber auch die Welt der Arbeiter dieser Branche konnte durch die Führungen für die Lehrkräfte vermittelt werden.  Dass Strümpfe faszinieren, war den Teilnehmern spätestens nach dem Eintauchen in die Welt der Werbung über die geheimen Gesetze der ästhetischen Verführungskraft der hauchzarten Nylons klar. So war der ein oder andere auf dem Heimweg vielleicht gänzlich „von den Socken“ – wer weiß?

Die Praxisklasse in der Praxis

Impressionen vom Musical-Workshop

Machen wir uns auf die Socken

Berufswahl Siegel Bayern Mittelschule Königsbrunn
Schon gehört?
  • Schöne Ferien!Schöne Ferien!
    Wir wünschen der ganzen Schulgemeinschaft schöne und erholsame Sommerferien! Wir sehen uns wieder am 13.09.2022!
weiter geht es hier...
Kontakt

Schulstraße 6,
86343 Königsbrunn
Tel: 08231-961211

eMail-Kontakt