Schnuppertage der Grundschüler an unserer Schule

Vergangenen Mittwoch und Donnerstag waren an unserer Schule im Südgebäude alle Königsbrunner Grundschüler der 4. Jahrgangstufe mit ihren Klassenleiterinnen und Klassenleitern zu Gast.

Nach einer schönen musikalischen Einstimmung durch die Schulband unter Leitung von Herrn Garreis, konnten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen am gesamten Vormittag drei verschiedene Workshops besuchen, die inhaltlich an die Unterrichtsfächer der 5. Jahrgangsstufe angepasst waren. Von Deutsch, Englisch über PCB, 10 Finger Tastschreiben bis hin zu Kunst und Musik konnten die Kinder und die Lehrer einen Einblick in unseren Schulalltag gewinnen. Bei der Verabschiedung sangen die Kinder gemeinsam unter der Leitung von Frau Rohrer und Herrn Zech noch einen gemeinsamen Hit von Max Giesinger.

Mit vielen positiven Eindrücken traten die Gäste dann um 12.00 Uhr ihren Heimweg an.

Vielen Dank an alle Kollegen und alle Schüler, die diesen Tag so erfolgreich mitgestaltet haben.

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren fleißigen Müttern vom Elternbeirat, die uns an beiden Tagen wieder mit einem tollen gesunden Brotzeit-Buffet unterstützt haben!

© Dagmar Böhm-Lachmann

Berufswahl Siegel Bayern Mittelschule Königsbrunn
Schon gehört?
  • Neue Lehrkräfte an der MSK
    Im Schuljahr 2020/21 dürfen wir neue Lehrkräfte begrüßen, die sich hier vorstellen: Hallo liebe MSKler! Mein Name ist Jonathan Zeller und ich bin der Klassenlehrer der 8a. Meine Lieblingsfächer sind Englisch, WiB und ...
weiter geht es hier...
Kontakt

Schulstraße 6,
86343 Königsbrunn
Tel: 08231-961211

eMail-Kontakt