Schulentwicklungstag in Buchloe

Samstagmorgen kein Grund früh aufzustehen? Doch da gab es sehr wohl einen Grund für zwei Kolleginnen der Mittelschule Königsbrunn, welcher hieß „Von der Elternarbeit zur Bildungs- und Erziehungspartnerschaft“.  So lautete nämlich das Thema des 11. Schulentwicklungstages für Schwaben, der dieses Jahr am Gymnasium in Buchloe abgehalten wurde.

schulentwicklungstag buchloe3Schon die Eröffnung bot einige musikalische Highlights aus allen Schularten in Buchloe, sowie interessante Eingangsreferate. Anschließend ging es in zwei Runden von Praxisforen, die mit unterschiedlichen Themenbereichen ausgefüllt waren. Bei der dazwischenliegenden Mittagspause blieb noch Zeit für einen kleinen Austausch aus dem besuchten Praxisforum.  Besonders erfreulich war auch die Tatsache, dass das Königsbrunner Projekt, vertreten durch die Schulleitung, Eva Focht-Schmid und zwei der Projektbetreuerinnen, Ulrike Vögl und Daniela Grunick, als praktisches Beispiel in den Foren vorgestellt wurde.

Motiviert durch die besuchten Workshops kehrten Corina Friedel und Petra Fischer nach diesem Tag wieder zurück, um die Anregungen ins Kollegium weiterzutragen und die Elternarbeit für unsere Schule zu verbessern.

Berufswahl Siegel Bayern Mittelschule Königsbrunn
Schon gehört?
  • Schöne Ferien!Schöne Ferien!
    Wir wünschen der ganzen Schulgemeinschaft schöne und erholsame Sommerferien! Wir sehen uns wieder am 13.09.2022!
weiter geht es hier...
Kontakt

Schulstraße 6,
86343 Königsbrunn
Tel: 08231-961211

eMail-Kontakt