Partnerklassen Brunnenschule

Die Brunnenschulklassen- ein Teil unserer Schulfamilie

Seit acht Jahren sind zwei Klassen der Brunnenschule in unserem Schulhaus untergebracht.

Und gleich zu Beginn stellte sich heraus, dass sich das Zusammenleben als sehr positiv darstellte.

Zum einen finden kontinuierlich klassenübergreifende Projekte zwischen den Partnerklassen, ob im kreativen oder im hauswirtschaftlichen Bereich statt.

Aber auch in unterrichtlichen Sequenzen konnte und findet gute Zusammenarbeit statt. Einige Schüler nahmen und nehmen an einigen Unterrichtsfächern in den Regelklasse der Mitteschule teil.

Auch sämtliche Festivitäten oder schulische Angebote, wie der Kreativnachmittag für die Ganztageskinder sind für einige Schüler der Brunnenschule zugänglich.

Für die Kinder der Regelschule und die Brunnenschüler ist dieses Zusammenleben eine wertvolle Bereicherung, die wir auf jeden Fall lange beibehalten wollen.

Schon gehört?
  • Jugendliche mit weniger Smartphone-Zeit sind glücklicher

    Dass ständiges Online-Sein labile Jugendliche runterziehen kann, haben schon mehrere Studien gezeigt. Eine neue Untersuchung weist darauf hin, dass auch die große Mehrheit durch zu viel Gedaddel nicht glücklicher wird.

     (gelesen ...

weiter geht es hier...
Termine
Mrz
6
Di
2018
7:30 Lehrer-Treff
Lehrer-Treff
Mrz 6 um 7:30 – 7:45
 
10:15 Schüler-Treff
Schüler-Treff
Mrz 6 um 10:15 – 10:45
Im Klassenzimmer von Frau Ostermann
Kontakt

Schulstraße 6,
86343 Königsbrunn
Tel: 08231-961211

eMail-Kontakt