Sommer, gute Laune, Sonne – Sommerfest!

Am Montag, kurz vor Ferienbeginn, war bei uns im und vor allem um das Schulhaus so einiges geboten. Verschiedene sportliche Parcours – vom Ponyreiten über Geschicklichkeitsübungen bis hin zu Schönheitsbehandlungen. Es war viel los und jeder Schüler kam auf seine Kosten. Auch der Elternbeirat bereicherte unsere Veranstaltung durch eine große Tombola und leckere Verköstigungen. Sogar der Pizzaofen wurde von Herrn Seiter in Betrieb genommen und so konnte man sich eine originale Steinofenpizza auf der Zunge zergehen lassen. Jede Klasse leistete einen Beitrag zum Gelingen dieses sportlichen Events und so war das Fest ein voller Erfolg, sowohl für die Kinder, als auch für die Lehrerschaft. Wir freuen uns schon auf nächsten Sommer, denn dieses Fest hat Wiederholungscharakter!

Hier ein paar Eindrücke:

1. Die Schulband eröffnete die Veranstaltung:

Sommerfest_15_1

 

2. Danach folgte eine Hip-Hop-Aufführung unter der Leitung von Frau Hinterleitner:

Sommerfest_15_2

 

 

 

 

 

 

 

3. Im Anschluss wurde der „erlaufene“ Spendenbetrag übergeben:

Sommerfest_15_3

 

4. Dann konnten sich die Schülerinnen und Schüler an den verschiedenen Stationen austoben:

 

Sommerfest_15_4

 

Sommerfest_15_7

Sommerfest_15_6

 

 

 

 

 

 

 

5. Informationsstände informierten über stattgefunden Projekte. So konnten sich interessierte Schülerinnen und Schüler über die Verfilmung der Ballade „Die Bürgschaft“, das Mittelalterprojekt und den Kreativnachmittag informieren.

 

Sommerfest_15_9Sommerfest_15_8

Berufswahl Siegel Bayern Mittelschule Königsbrunn
Schon gehört?
  • Schöne Ferien!Schöne Ferien!
    Wir wünschen der ganzen Schulgemeinschaft schöne und erholsame Sommerferien! Wir sehen uns wieder am 13.09.2022!
weiter geht es hier...
Kontakt

Schulstraße 6,
86343 Königsbrunn
Tel: 08231-961211

eMail-Kontakt