Sozialprojekt startet in der Seniorenwohnanlage am Ludwigspark

Bereits zum zweiten Mal trafen sich Schülerinnen aus der Mittelschule, um mit Senioren aus der Wohnanlage am Ludwigspark einen gemeinsamen Nachmittag zu verbringen.

Der erste Nachmittag war geprägt von Rätsel- und Gedächtnisübungen. Frau Braun, die Leiterin der Anlage, führte durch diesen Nachmittag, den ab dem nächsten Treffen unsere Schülerinnen vorbereiten und durchführen werden.

Das zweite Treffen war der allwöchentliche „Kaffeeklatsch“. Diesen gestalteten unsere Schülerinnen ganz alleine. Die Mädchen aus der offenen Ganztagsschule, die auch das Gedächtnistraining begleiten, backten am Nachmittag zuvor leckere Kuchen. Dieser wurde von unseren Hostessen in gekonnter Manier serviert.

Eine unserer Schülerinnen rundete den Nachmittag mit zwei Klavierstücken ab, wobei der Titel „Aus früheren Zeiten“ beim Publikum besonders gut ankam.

Dass sich die älteren Herrschaften über den Besuch sehr freuten, war daran zu erkennen, dass rege Gespräche mit den Schülerinnen zustande kamen. Dies ist jedoch auch ein Verdienst unserer Mädchen, die mit ihrer angenehmen, herzlichen Art auf die Damen und Herren zugingen.

Natürlich waren unserer Schülerinnen in Begleitung: Frau Willa und Frau Krötz, die dieses Projekt ins Leben riefen und auch ständig begleiten, wurden von Frau Stiehler und Frau Böhm unterstützt.

Es war ein sehr gelungener Nachmittag, auf dessen Wiederholung Mitte November sich alle Beteiligten schon jetzt freuen.

 

Schon gehört?
  • Lapbooks zur Landtagswahl Zu Beginn des diesjährigen Schuljahres stand in Bayern die Landtagswahl an. Die 8. Klassen informierten sich über dieses Thema mit Hilfe der Broschüre „Einfach verstehen!“ von der Bayerischen Landeszentrale für politische ...
weiter geht es hier...
Kontakt

Schulstraße 6,
86343 Königsbrunn
Tel: 08231-961211

eMail-Kontakt