Unsere neue Konrektorin stellt sich vor

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

liebe  Schülerinnen und Schüler, werte Eltern,

zum 01.06.2015 bin ich offiziFrau Böhm-Lachmannell  zur neuen Konrektorin der Mittelschule Königsbrunn ernannt worden.

Neu bin ich in diesem Amt, aber zu unserer Schulfamilie gehöre ich schon seit September 1997. Damals begrüßte mich das Schulleitungsteam Herr Braunmiller und Herr Duschek. Aufgenommen wurde ich mit großer Herzlichkeit in einem Kollegium, das mir das Einarbeiten sehr erleichterte und in dem ich in dieser Zeit viele Bereiche fand mich zu entwickeln und  zu entfalten.

Durch meine Beratungslehrerausbildung habe ich eine Aufgabe gefunden, die mich sehr ausfüllt.  Frau Ehrentreich und Herr Geus haben meine Arbeit  stets unterstützt und mir die Möglichkeit gegeben, mich meinem persönlichen Steckenpferd „Inklusion“ auch noch zusätzlich zu widmen. Beratend stand ich Schulleitungen und Kollegien bei Fragen der Inklusion zur Seite und erhielt  Einblicke in die Arbeit von Schulleitungen. Diese empfand ich als so spannend, dass ich mich nach dem Ausscheiden von Frau Glöckler-Fuchs auf deren Stelle bewarb.

Seit Mai diesen Jahres bin ich nun Konrektorin und ich freue mich auf diese neue Herausforderung. In Frau Ehrentreich habe ich eine sehr gute Mentorin gefunden, die mich in allen Bereichen unterstützt, berät und für meine vielen Fragen immer ein offenes Ohr hat.

Ich wünsche mir mit allen Kollegen, Schülern und Eltern eine harmonische, ehrliche und produktive Zusammenarbeit und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Dagmar Böhm-Lachmann

Berufswahl Siegel Bayern Mittelschule Königsbrunn
Schon gehört?
  • Neue Lehrkräfte an der MSK
    Im Schuljahr 2020/21 dürfen wir neue Lehrkräfte begrüßen, die sich hier vorstellen: Hallo liebe MSKler! Mein Name ist Jonathan Zeller und ich bin der Klassenlehrer der 8a. Meine Lieblingsfächer sind Englisch, WiB und ...
weiter geht es hier...
Kontakt

Schulstraße 6,
86343 Königsbrunn
Tel: 08231-961211

eMail-Kontakt