Upcycling – ein aktuelles Thema

Die Schüler und Schülerinnen der 6. Klasse der MS Königsbrunn haben sich in den letzten Unterrichtsstunden im Fach WTG eingehend mit dem Thema auseinandergesetzt: „Wie sind gebrauchte Gegenstände und Materialien wiederzuverwenden?“ Dabei haben sie im Internet recherchiert und herausgefunden, dass der Begriff schon seit 1994 – kreiert hat ihn Reiner Pilz – an Bedeutung gewinnt. Er hatte die Idee, aus scheinbar nutzlosen Stoffen neue hochwertige Produkte zu schaffen.

Die Klasse hat sich für dekorative Übertöpfe aus Blechdosen entschieden. Die Entwicklung der Idee und die anschließende Phase der Fertigung haben ihnen großen Spaß bereitet.

Das Unternehmen der Klebstoffmarke „UHU“ hat uns durch eine großzügige Lieferung den dafür erforderlichen Klebstoff kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns dafür ganz herzlich!

 

© Doris Willa

Berufswahl Siegel Bayern Mittelschule Königsbrunn
Schon gehört?
  • Neue Lehrkräfte an der MSK
    Im Schuljahr 2020/21 dürfen wir neue Lehrkräfte begrüßen, die sich hier vorstellen: Hallo liebe MSKler! Mein Name ist Jonathan Zeller und ich bin der Klassenlehrer der 8a. Meine Lieblingsfächer sind Englisch, WiB und ...
weiter geht es hier...
Kontakt

Schulstraße 6,
86343 Königsbrunn
Tel: 08231-961211

eMail-Kontakt