Wenn Steine erzählen…

Nicht nur Menschen und Tiere erleben in ihrem kurzen Leben viel, auch Bäume oder wir Steine  können viele Geschichten erzählen. Und wenn man es genau nimmt, so könnten gerade wir Steine viel mehr als Menschen erzählen; wir sind ja auch sehr viel älter.

In den Herbstferien kam ich an der Ostsee wieder einmal an einem Strand an – eine Lehrerin hat mich aufgehoben und hierher gebracht. In der Schule hat sie der Klasse 5c meine Geschichte vom geheimnisvollen Untergang der Stadt Vineta erzählt.

Natürlich hat sie der Klasse auch Steine vom Ostseestrand mitgebracht – und es kamen die unterschiedlichsten Geschichten heraus!

 

Schon gehört?
  • Die Geschichte des Adventskalenders Der heute in der Adventszeit nicht mehr wegzudenkende Adventskalender entstand erst am Anfang des 20. Jahrhunderts. Die eigentlichen Ursprünge lassen sich jedoch bis in das 19. Jahrhundert zurückverfolgen. So wurden in religiösen ...
weiter geht es hier...
Kontakt

Schulstraße 6,
86343 Königsbrunn
Tel: 08231-961211

eMail-Kontakt