Willkommen an der neuen Schule

Um 8.20 öffneten sich heute die Türen für 68 neue Schüler an der Mittelschule im Südgebäude in der Römerallee 1.

Begrüßt wurden die aufgeregten Eltern und Schülerinnen und Schüler von dem Lied der Schulband „Keine Maschine“ unter der Leitung von Günter Garreis.

In einem anschließenden szenischen Spiel wurden Eltern, Schülerinnen und Schüler mit dem diesjährigen Jahresmotto: „ Kompetent ins Leben – wir sind am Start“  vertraut gemacht!

Fähigkeiten wie, „ miteinander reden, Hilfsbereit sein, ehrlich miteinander umgehen“… sind Kompetenzen, die in diesem Schuljahr besonders gefördert werden sollen.

Die Schulband spielte dann noch drei weitere Lieder, die sehr viel positive Bestätigung bekamen!

Anschließend wurden die Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern in die Klassenzimmer gebeten – und dann aber auch bald schon wieder nach Hause geschickt, damit auch noch Zeit blieb sich bei einigen Spielen besser kennen zu lernen!

Ein wunderschöner erster Tag ging rasch zu Ende und wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Stunden.

Ein ganz besonderer Dank gilt den Schülerinnen aus den beiden 9M- Klassen und unserer Schulband, die zu einer gelungenen Feier beigetragen haben!

© Dagmar Böhm-Lachmann

Berufswahl Siegel Bayern Mittelschule Königsbrunn
Schon gehört?
  • Neue Lehrkräfte an der MSK
    Im Schuljahr 2020/21 dürfen wir neue Lehrkräfte begrüßen, die sich hier vorstellen: Hallo liebe MSKler! Mein Name ist Jonathan Zeller und ich bin der Klassenlehrer der 8a. Meine Lieblingsfächer sind Englisch, WiB und ...
weiter geht es hier...
Kontakt

Schulstraße 6,
86343 Königsbrunn
Tel: 08231-961211

eMail-Kontakt