Schülerbücherei

Im Nordgebäude

Unsere Schülerbücherei im Schulhaus Nord befindet sich im ersten Stock, gleich hinter dem Lehrerzimmer.

Dort findet man ein breites Angebot an Jugendliteratur für die Klassen 5 – 10, Sachbücher zu verschiedenen Themen, Lexika, Hörbücher sowie Zeitschriften (Sport, Comics, Jugendzeitschriften).

Daneben gibt es zahlreiche Sitzmöglichkeiten an Tischen oder ganz gemütliche Ecken zum entspannten Lesen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

 

Die Öffnungszeiten:

Dienstag und Donnerstag in der Pause von 10.15 Uhr – 10.45 Uhr

 

Im Südgebäude

Auch im Südgebäude in der Römerallee haben wir eine tolle „Leseoase“.

 

Leseoase Cluster

Die Öffnungszeiten:

Dienstag in der Pause von 10.15 Uhr – 10.45 Uhr und nach Bedarf

 

Das denken unsere Schüler über die Bücherei:

 

In der Leseoase gibt es sehr bequeme Sofas, die zum entspannten Lesen einladen. Zu jedem Thema gibt es verschiedene Bücher und auch Ordner zum nachschlagen. Der Raum wurde mit viel Liebe eingerichtet. Sollte man trotz allem nicht das Gesuchte finden, so hat man noch die Möglichkeit auf einem von insgesamt 4 Computern im Internet zu suchen.

Pascal Pfiffner

 In der Leseoase wird gelesen, gechillt und ausgeliehen.

Selina D´Ambrosio

 

Das Gute an der Leseoase ist, dass sie so ein vielseitiges Angebot hat.  Ob Sachbücher, Krimis oder Abenteuergeschichten – die Leseoase hat einfach tolle Bücher!

 Fabian Riedlinger

Die Leseoase – ein Ort zum Enspannen, Lesen und Spielen – Perfekt!

 Jordan Lawrence Geiger

Zeitschriften, unzählige Spiele, drei wunderbare Sofas – der besondere Platz der Schule, auch um sich einfach mal nur in Ruhe zu unterhalten.

Selina Kaleli

Schon gehört?
  • Lapbooks zur Landtagswahl Zu Beginn des diesjährigen Schuljahres stand in Bayern die Landtagswahl an. Die 8. Klassen informierten sich über dieses Thema mit Hilfe der Broschüre „Einfach verstehen!“ von der Bayerischen Landeszentrale für politische ...
weiter geht es hier...
Kontakt

Schulstraße 6,
86343 Königsbrunn
Tel: 08231-961211

eMail-Kontakt