Schülerbücherei

Unsere Schülerbücherei

Unsere Schülerbücherei befindet sich im ersten Stock.

Dort findet man ein breites Angebot an Jugendliteratur für die Klassen 5 – 10, Sachbücher zu verschiedenen Themen, Lexika, Hörbücher sowie Zeitschriften (Sport, Comics, Jugendzeitschriften).

Daneben gibt es zahlreiche Sitzmöglichkeiten an Tischen oder ganz gemütliche Ecken zum entspannten Lesen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Das denken unsere Schüler über die Bücherei:

In der Leseoase gibt es sehr bequeme Sofas, die zum entspannten Lesen einladen. Zu jedem Thema gibt es verschiedene Bücher und auch Ordner zum nachschlagen. Der Raum wurde mit viel Liebe eingerichtet. Sollte man trotz allem nicht das Gesuchte finden, so hat man noch die Möglichkeit auf einem von insgesamt 4 Computern im Internet zu suchen.

In der Leseoase wird gelesen, gechillt und ausgeliehen.

Das Gute an der Leseoase ist, dass sie so ein vielseitiges Angebot hat.  Ob Sachbücher, Krimis oder Abenteuergeschichten – die Leseoase hat einfach tolle Bücher!

Die Leseoase – ein Ort zum Enspannen, Lesen und Spielen – Perfekt!

Zeitschriften, unzählige Spiele, drei wunderbare Sofas – der besondere Platz der Schule, auch um sich einfach mal nur in Ruhe zu unterhalten.