Förderverein

Mitglieder sind:

Bruno Stoll (1. Vorsitzender)

Frank  Eschrich (stellvertretender Vorsitzende)

Bernadette Lechner (Kassenführung)

Stefanie Guntermann (Schriftführerin)

Inzwischen hat der Verein knapp 30 Mitglieder und 2 Sponsoren (Bäckerei Forster und Metzgerei Ottilinger).

Der Verein ist notariell beglaubigt und vom Amtsgericht Augsburg als eingetragener und gemeinnütziger Verein bestätigt worden.

Wenn man als oberstes Ziel die besten Entwicklungsmöglichkeiten unserer Schüler in allen Bereichen ansehen will, konnte der Förderverein bisher zahlreiche Maßnahmen der schulischen Arbeit an unserer Mittelschule unterstützen und fördern.

Als einige Beispiele sind zu nennen:

Zuschüsse zu Klassen- und Abschlussfahrten
Medien für das Streitschlichter- und Klassensprecherseminar
Obstbaumspende für den Pausenhof
Ermöglicht wurde diese Unterstützung durch die Mitgliedsbeiträge, die Anschubfinanzierung des Elternbeirats und der Schülerzeitung und zu einem guten Teil durch den zweiwöchigen Pausenverkauf von abwechslungsreicher Pausenernährung.

Der Förderverein würde sich über eine Mitgliedschaft oder eine aktive Mitarbeit sehr freuen, um die Arbeit weiterhin durchführen zu können.

Die Gelder des Vereins kommen zu 100 % den Schülern oder der Förderung von Schulbelangen zugute.

  Mitgliedsantrag (48,3 KiB, 286 Downloads)

Berufswahl Siegel Bayern Mittelschule Königsbrunn
Schon gehört?
  • „Denn sie wissen nicht, was sie werden wollen“ „Denn sie wissen nicht, was sie werden wollen“Viele Schüler haben Probleme bei der Berufswahl und suchen Rat bei den Eltern. Doch die sind damit manchmal auch überfordert. Viel hilfreicher als Ratschläge der Erziehungsberechtigten sind Praktika. Vielleicht etwas mit ...
weiter geht es hier...
Kontakt

Schulstraße 6,
86343 Königsbrunn
Tel: 08231-961211

eMail-Kontakt