Gemeinsam fördern wir Projekte wie die….

Gesunde Pause: Wir ermöglichen durch den hohen Arbeitseinsatz von engagierten Eltern unseren Schüler:innen Zugang zu gesunden Lebensmitteln aus der Region.

Bezuschussung von Ausflügen und Klassenfahrten: Wir schaffen Ausgleich von Strukturungleichheiten, indem wir Schüler:innen Teilhabe am sozialen Leben ermöglichen. (Antragsformular)

Kleiderbörse („Kleider-Tauschi“): Unter dem Motto der Nachhaltigkeit, können Schüler:innen Kleidung, die sie selbst nicht mehr benötigen untereinander weitergeben bzw. tauschen.

Zusätzlich ist dieses Schuljahr erstmalig in Planung:

• Dress-up Abend: Sich schick machen und feiern für den guten Zweck.
  • Voraussichtlich weitere Veranstaltungen/Projekte in Zusammenarbeit mit Sportvereinen, verschiedenen Partner:innen und der SMV.

Ermöglicht werden diese Projekte durch die freiwilligen Mitgliedsbeiträge, dem „Gesunden Pausenverkauf“ und durch unsere ehrenamtlichen helfenden Hände, sowie großzügigen Sponsor:innen.

Einen Überblick über die Sponsor:innen und Statements, warum diese sich für Ihre Region einsetzen wird in Kürze folgen.

100% der ehrenamtlichen Arbeiten, Spenden und Einnahmen werden für alle unserer Projekte und für die finanzielle Unterstützung unserer Schüler genutzt. Unser Ziel ist die Verbesserung der Lebensfreude unserer Schüler:innen und die damit einhergehende Lebensqualität.

Was können wir Dir für Deinen einzigartigen Einsatz zurückgeben:

• Spendenbescheinigungen
  • Ehrenamtsbescheinigungen
  • Netzwerken mit ehemaligen Schüler:innen, Sponsor:innen und möglichen zukünftigen Arbeitgeber:innen
  • Ein Netzwerk, um neue Mitglieder für Deinen eigenen Verein zu finden

Wenn Du….

• schon allein durch Deine Mitgliedschaft wohltätige Projekte fördern magst oder
  • mit Sach- oder Geldspenden unterstützen kannst oder
  • Dich ehrenamtlich engagieren willst oder
  • eine Sponsor:in für einen gemeinnützigen Verein aus Deiner Region sein möchtest

…, freuen wir uns auf Deinen ausgefüllten Mitgliedsantrag: Mitgliedsantrag Förderverein Mittelschule Königsbrunn e.V. (2)

Wir freuen uns, Dich bald als Mitglied begrüßen zu dürfen und sagen vielen Dank, dass du hilfst, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Kontaktiere uns gerne für Fragen und Informationen.