Schulfrühstück

Seit dem 29. September 2022 findet wieder das Schulfrühstück für alle Schülerinnen und Schüler an unserer Schule statt. Nachdem es schon in der Vergangenheit das Projekt gab, haben wir die Idee wieder aufgegriffen und umgesetzt.

Wir freuen uns über die Geldspende vom V-Markt in Bobingen, der sofort und unkompliziert seine Unterstützung zugesagt hatte. Vielen Dank dafür! Ein Dank geht natürlich auch an die Bäckerei Forster aus Königsbrunn, die bereits den Pausenverkauf an unserer Schule macht und das Frühstück jede Woche mit frischem, leckerem Brot versorgt. Mit im „Frühstücksteam sind noch der Religionslehrer David Seymor und die Lehrerin Margit Knoll. Aber auch die Frühaufsteher helfen immer gerne beim Herrichten im Underground, ein Raum in der OGS, mit. Gerne wird auch noch das ein oder andere Pausenbrot mitgenommen.

Auf meine Frage, warum sie denn gerne etwas früher in die Schule kommen, kamen folgende Antworten:

• Es ist lecker!
  • Ich stehe gerne früh auf.
  • Heute war der Kühlschrank leer.
  • Ich kann gleich nach dem Frühstück ins Klassenzimmer gehen.
  • Es macht mir Spaß, mich mit anderen zu unterhalten.

Wir freuen uns über jeden neuen Frühstücksgast! Auch uns macht es Spaß, mit den Schülerinnen und Schüler zu frühstücken!

Ann-Katrin Birk

Guten Appetit!