OGS stellt sich vor:

Die OGS stellt sich vor

Herzlich willkommen in der Offenen GanztagsSchule

Zuerst eine kleine Zeitreise: Nach über zehn erfolgreichen Jahren an der Mittelschule Königsbrunn, bewilligte die Regierung von Schwaben auf Grund der großen Nachfrage im Schuljahr 2012/2013, eine dritte Gruppe, im Schuljahr 2014/2015 eine vierte und ab dem Schuljahr 2016/2017 sogar eine fünfte Gruppe. Ab dem Schuljahr 2018/2019 wurde für uns deutlich, dass bei einer so großen Teilnehmerzahl (von damals weit über 100 Kinder und Jugendliche die dieses Angebot nutzten) die Atmosphäre nicht mehr so familiär und persönlich sein kann, wie in einem kleineren, überschaubareren Rahmen mit weniger Kindern und Jugendlichen. Dies war auch der Grund, warum wir uns nach mittlerweile fast 20 Jahren letztendlich dazu entschlossen, die Teilnehmerzahl (etwas) zu begrenzen, um so wieder mehr Raum für eine persönliche und individuelle Entfaltung der Kinder zu schaffen. Momentan haben wir drei Gruppen mit rund 70 Schülern.

Das Team der OGS:

C. Paulus,
HEP
S. Stoiber
EWS
D. Armstroff
Student SA

B. Meiwes (o.B.)    •    H. Khalil (o.B.)    •    B. Windischmann  (o.B.)

<<Weiter zur nächsten Seite>>