OGS stellt sich vor:

 

Die OGS stellt sich vor

Herzlich willkommen in der Offenen GanztagsSchule

Zuerst eine kleine Zeitreise: Nach über zehn erfolgreichen Jahren an der Mittelschule Königsbrunn, bewilligte die Regierung von Schwaben auf Grund der großen Nachfrage im Schuljahr 2012/2013, eine dritte Gruppe, im Schuljahr 2014/2015 eine vierte und ab dem Schuljahr 2016/2017 sogar eine fünfte Gruppe. Ab dem Schuljahr 2018/2019 wurde für uns deutlich, dass bei einer so großen Teilnehmerzahl (von damals weit über 100 Kinder und Jugendliche die dieses Angebot nutzten) die Atmosphäre nicht mehr so familiär und persönlich sein kann, wie in einem kleineren, überschaubareren Rahmen mit weniger Kindern und Jugendlichen. Dies war auch der Grund, warum wir uns nach mittlerweile fast 20 Jahren letztendlich dazu entschlossen, die Teilnehmerzahl (etwas) zu begrenzen, um so wieder mehr Raum für eine persönliche und individuelle Entfaltung der Kinder zu schaffen. Momentan haben wir vier Gruppen mit rund 70 Schülern.

Das Team der OGS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Team der OGS: (v.l.n.r.)
L. Krauß    •    S. Jachym    •    C. Paulus    •    S. Stoiber    •    M. Gassner   (ohne Bild)
B. Meiwes  •  B. Windischmann   (beide ohne Bild)

 

<<Weiter zur nächsten Seite>>

Berufswahl Siegel Bayern Mittelschule Königsbrunn
Schon gehört?
  • Von den Kleinen an die GroßenVon den Kleinen an die Großen
    Über alten Prüfungsaufgaben schwitzend, bekamen die Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgangsstufe am Mittwoch ganz unerwarteten Besuch aus der 5. Klasse. Im Gepäck hatten „die Kleinen“ selbst gestaltete Kärtchen, die ...
weiter geht es hier...
Kontakt

Schulstraße 6,
86343 Königsbrunn
Tel: 08231-961211

eMail-Kontakt