Erkennst du dieses Gebäude?

In Königsbrunn signalisiert eine goldene Zwiebelkrone die Stadtmitte.

Der darunter liegende Bau in organisch runden Formen sind das Ergebnis einer fantasievollen und kreativen Baugestaltung.

Peter Müller, Koch und Konditor, wollte sein Café im Zentrum um eine „Chocolaterie“ erweitern – aber nicht im Beton-Stahl-Glas-Stil.

Den Betrachter erinnert das Gebäude stilistisch an die weltbekannten Gebäude des Spaniers Antonio Gaudí in Barcelona.

Mit seinem ungewöhnlichen Café hat Peter Müller in seiner Heimatstadt einen architektonischen Blickfang geschaffen, der im weiten Umkreis seinesgleichen sucht.

Die besondere und auffallende Architektur der Chocolaterie nahmen die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen im Fach Kunst bei Herrn Garreis zum Anlass sich mit dem spanischen Künstler Antoni Gaudi zu befassen. Das „Cafe Müller“ musste dabei einige Änderungen über sich ergehen lassen.

Hier die sehenswerten Ergebnisse.