Landesfinale Eisschnelllauf am 12. Februar 2020

Am Mittwoch 12.02.2020 wurden in Inzell die Bayerischen Landessieger im Eisschnelllauf/Short Track ermittelt.

Beim Landesfinale der bayerischen Schulen im Eisschnelllauf ermittelten die Schülerinnen und Schüler in den Wettkampfklassen III und IV am Donnerstag, 12. Februar 2020 in der Max Aicher Arena in Inzell die besten Schulmannschaften.

Nachdem die Mädels der Alterklasse IV und Jungs der Alterklasse III der Königsbrunner Mittelschule das Bezirksfinale gewonnen hatten, durften sie in der Begleitung von Lehrerin Karin Bürger und Lehrer Günter Garreis vom 11.02. bis 12.02.20 zum Landesfinale nach Inzell reisen.

Nach dem gemeinsamen Einmarsch mit anschließender Begrüßung begann das Landesfinale um 11:00 Uhr.

In der Max-Aicher-Arena, in der 2019 Jahr die WM stattfand, erkämpften sich die Mädchen einen ganz starken 4. Platz und die Jungen den 7. Platz. Gegner waren zum Teil professionelle Eisschnellläufer vieler bayerischer Schulen wie aus Garmisch, Bad Reichenhall, Landshut, Nürnberg, Bayreuth, Selb und München. Den Mädchen fehlten gerade mal 5 Sekunden zum zweiten Platz.

Auf alle Fälle erfüllten die Platzierungen bei diesem anspruchsvollen Wettbewerb die Schülerinnen und Schüler mit Stolz und sie feierten ihr Erlebnis als großen Erfolg für das Königsbrunner Eisschnelllaufteam.

Judith Edenharder erzielte zudem in der Einzelwertung ihrer Altergruppe einen überragenden 1. Platz!!!! Herzlichen Glückwunsch!

Die Mittelschule Königsbrunn wurde beim Landesfinale Eisschnelllauf in Inzell vertreten von:

Altersklasse M IV:

Lia-Marie Wenzel, Judith Edenharder, Anna Mrozek und Celina Buchmann

Altersklasse J III:

Quentin Edenharder, Manuel Happernagl, Damian Schmiedel und Dennis Kalinko.

no images were found