Leiterspiel mal anders…POWERGAME XXL

Vor kurzem durften die Jahrgangsstufen 9M und 10M gemeinsam mit ihren Klassenleitungen am großen POWERGAME XXL teilnehmen. Wer das Leiterspiel noch als Brettspiel kennt, der weiß, dass es da rasant auf und ab gehen kann. Das POWERGAME von Gorilla Deutschland setzt dem Ganzen noch eins drauf. Die Schülerinnen und Schüler wurden selbst zur Spielfigur und traten alleine oder im Team gegen die anderen Mannschaften an. In drei Schwierigkeitsstufen bewältigten sie Bewegungsaufgaben, brachten die Köpfe mit Wissensfragen zum Rauchen oder versuchten möglichst lange ihre Körperspannung bei der Plank-Challenge zu halten, um möglichst schnell und als erster ans Ziel zu kommen – natürlich ohne dabei wieder nach unten zu rutschen.

Das POWERGAME XXL ist Teil des GORILLA Projekts, bei dem wir als Schule seit dem Schuljahr 2021/2022 dabei sein dürfen. Dank großzügiger Sponsoren auf Seiten des GORILLA Projekts, wurde uns das hochwertige Spielset kostenfrei überlassen – Vielen Dank dafür!