Spenden statt Geschenke

Zu Weihnachten 2018 verzichtete der TSC dancepoint e.V. aus Königsbrunn auf Geschenke und unterstützte stattdessen unter anderem den Förderverein der Mittelschule Königsbrunn mit einer großzügigen Spende.

Am Tag der offenen Tür am 19.01.2019 überreichte Udo Wendig, 1. Vorsitzender des TSC dancepoint und Mitglied des Fördervereins der Mittelschule im Clubheim in der Weißkopfstraße der Konrektorin, Dagmar Böhm- Lachmann einen Scheck im Wert von 300 Euro. Der Förderverein beteiligt sich finanziell an zahlreichen Maßnahmen der schulischen Arbeit, wie zum Beispiel bei pädagogisch untermauerten Schullandheim- Aufenthalten oder auch bei der Durchführung der Klassensprecherseminare.

Die Mittelschule und den TSC dancepoint verbindet eine langjährige Kooperation. Der jährlich stattfindende Tanzkurs für die Zehntklässler und dessen Höhepunkt, der Abschlussball, ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des Schullebens.

Die Schülerinnen und Schüler, das Kollegium, die Schulleitung und der Förderverein unserer Mittelschule sagen DANKE!