Unser Schulweihnachtsbaum

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen Baum aus dem Garten von unserem Lehrer Herrn Garreis bekommen. Mit einer Motorsäge und viel Muskelkraft schafften es Herr Zikeli, Frau Birk und ihr Mann Herr Birk, den 7 Meter (!!) langen Baum auf den großen Anhänger zu hieven. Gut festgezurrt ging es von Diedorf nach Königsbrunn, dort stellten wir den Anhänger an der Schule ab.

Am Dienstag, den 2.12. mussten Herr Hög und Herr Zikeli feststellen, dass der Baum zu groß war! Also kam wieder die Motorsäge zum Einsatz und der Baum wurde auf 6 Meter gekürzt. Mit Unterstützung von Schülern aus der Klasse 9cP wurde der Baum im Eingangsbereich aufgestellt. Frau Bürger schmückte anschließend den Baum mit Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen. Er ist wieder sehr schön geworden!

Vielen Dank an die tatkräftigen Helfer und natürlich an Herrn Garreis für die „Baumspende“!

Text und Bilder: Ann-Katrin Birk