Autorenlesung in den 5. Klassen

Am Dienstag den 21.01.20 besuchten uns die beiden Autorinnen Frau Gudrun Grägel und Frau Brigitte Diefenthaler aus Königsbrunn. Zu Beginn stellten sie sich vor und erzählten etwas über das Schreiben von Büchern.

Anschließend durften die Schüler einige Fragen stellen. Zum Beispiel: Wie sind Sie auf die Idee gekommen Bücher zu schreiben und warum ein Kinderbuch? Wie lange schreiben Sie schon Bücher und macht Ihnen das Spaß? Wie lange dauert es ein Buch zu schreiben bis es fertig ist? Haben Sie die Zeichnungen im Buch selbst gestaltet? Wie sind Sie auf die Themen in Ihrem Buch gekommen?

Zum Schluss lasen Sie uns 2 kurze Geschichten aus dem Kinderbuch „Pfiffi Schneck“ vor. Alle hatten viel Spaß dabei.