Bundesweiter Vorlesewettbewerb an der Mittelschule Königsbrunn am 05.12.2022

Am Montag, den 5. Dezember fand um 11 Uhr im Musiksaal der Vorlesewettbewerb in „hybrider“ Form statt, d.h. der Entscheid wurde per Videokonferenz in die Klassenzimmer der 6. Klassen übertragen. Aus der 6a traten die Klassensiegerinnen Sarah Drexel und Emily Abendroth, aus der 6b der Klassensieger Adam Hamed und aus der 6c die Klassensiegerin Jessica Schabert Devid gegeneinander an.

Bewertet wurden die Vorleser von einer Jury, die aus folgenden Mitgliedern bestand: Herr Bürgermeister Franz Feigl, Frau Hildegard Häfele von der Stadtbücherei, Herr Bruno Stoll (ehemaliger Lehrer), Frau Verena Dietrich (Vertrauenslehrerin), Herrn Alex Häuser (Vertrauenslehrer) sowie dem Schülersprecher Hadhal Waad Saud aus der 9eM.

Nach einer Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Dagmar Böhm-Lachmann starteten die Leser.

Vorgelesen wurde ein geübter und ein fremder Text.

Anschließend zog sich die Jury zurück, um den schulbesten Leser auszuwählen. Sarah Drexel wurde Schulsiegerin und darf nun am Kreisentscheid im nächsten Jahr teilnehmen.

Zum Schluss bekamen alle eine Urkunde und Buchgeschenke überreicht. Der Sieger erhielt auch eine Kinogutschein.

Text und Fotos: Andrea Römer (Klassenleitung 6a)