Namaste and welcome to our Indian afternoon

Einen Nachmittag der besonderen Art durften am 15.12.22 die 9. Klassen der Mittelschule Königsbrunn erleben.

Passend zum aktuellen Englisch-Kapitel „Exploring India (Indien entdecken)“ luden Frau Dietrich, Frau Schöner, Herr Zeller und Herr Häuser nämlich die 9. M- und Regelklassen zu einem indischen Nachmittag ein, um den SchülerInnen einen kleinen Einblick in die Welt Indiens zu ermöglichen. In unterschiedlichen Workshops, zu denen sich die SchülerInnen freiwillig eintragen konnten, wurde zunächst entweder mit Hannah-Kunstwerken experimentiert, indisches Curry und Mango-Lassi zubereitet, oder zu einem Bollywood-Lied getanzt. Die Ergebnisse aller Schüler konnten sich sehen lassen, sei es das leckere zubereitete Essen und die Getränke, die gemalten Handkunstwerke, oder der einstudierte Tanz, den die Jungs der Klasse 9eM schon innerhalb von 15 Minuten draufhatten. Nach dem Workshop schauten wir uns noch den Film „Slumdog Millionaire“ an, durch den wir noch einen visuellen Eindruck von der Welt Indiens bekommen konnten. Am Ende konnten wir dann das Thema „Indien“ mit unterschiedlichen Sinnen erleben. Das könnte und sollte man doch öfter machen.