Herzlich Willkommen!

Am ersten Schultag begrüßten wir unsere neuen 5.Klässler an ihrer neuen Schule – der MSK!

Frau Böhm-Lachmann, die Klassenleiterinnen der 5.Klassen und die „Großen“ der JAMI-Klasse hießen Eltern und Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen und es wurden gleich die wichtigsten Ansprechpartner vorgestellt. Allen voran sind da die Tutoren aus den 9. Klassen, die für unsere Jüngsten viele Aktivitäten und Überraschungen für die ersten Schulwochen geplant haben. Auch das große Team rund um die Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit präsentierte sich.

Die Klassenleiter schließlich nahmen ihre Schülerinnen und Schüler in Empfang und zeigten ihnen und den Eltern das neue Klassenzimmer. Nachdem die Eltern verabschiedet wurden, begann für alle der erste Tag im neuen Schuljahr!