Klausurtagung der Steuergruppe

1. Die diesjährige Klausurtagung unserer Steuergruppe fand von 04.-05.10.2019 im Klostergasthof in Thierhaupten statt.

Nach dem Check-In hatten wir Gelegenheit uns mit einem leckeren Imbiss in unserem schönen Tagungsraum zu stärken, bevor wir uns an die Arbeit machten. Nach einem allgemeinen Brainstorming und einer Bestandsaufnahme aktueller Arbeitsfeldern unserer Schule begaben wir uns in fünf Arbeitsgruppen:

Neben dem Schulprogramm und der SchiLF-Planung, der Organisation des pädagogischen Tags, die Arbeit an verschiedenen Konzepten, wie z.B. dem Kompetenzcurriculum und dem Leistungsbewertungskonzept, galt es auch schulhausinterne Arbeitsplattformen zu optimieren und umzustrukturieren.

Vielen herzlichen Dank an unsere Kollegin und Leiterin der Steuergruppe Heike Hutter für die kompetente und effektive Vorbereitung und Moderation dieser Tagung!