Königsbrunner Mittelschülerinnen in Füssen für bayerisches Landesfinale qualifiziert

Die Jungen und Mädchen der Eislaufsportgruppe der Mittelschule Königsbrunn traten beim schwäbischen Bezirksfinale beim Shorttrack/Eisschnellauf in der Eisarena in Füssen mit ihren Lehrern Karin Bürger und Rüdiger Rühfel gegen harte Konkurrenz an. Dabei waren Schnelligkeit und Geschicklichkeit auf dem Eis und Teamgeist gefragt. Die Mädchen der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2011/12) setzten sich dabei erfolgreich durch. Mit dem erreichten ersten Platz hat sich die Mannschaft für das bayerische Landesfinale in der Max Aicher Arena in Inzell qualifiziert. Die Jungen und Mädchen der WK III sowie Mädchen WK4 /2 belegten jeweils den 5. Platz. Schnellster aller Teilnehmer war Patrick Seidel.

Die Fotos sind von Andreas Erl.

Text: Karin Bürger