Weihnachtsmarkt an der Mittelschule Königsbrunn

Am Donnerstag, den 21.12., fand im Foyer der Mittelschule Königsbrunn der Weihnachtsmarkt statt, organisiert von der SMV und den Verbindungslehrkräften. Verteilt auf zwei Durchgänge konnten unsere Schülerinnen und Schüler sich am Essensstand des Elternbeirates stärken, beim Punsch aufwärmen, Weihnachtsgeschenke am Stand der Schülerfirma erwerben, Vorlesegeschichten lauschen oder Basteln. Das Highlight war aber ohne Zweifel die Tombola mit weit über 250 Preisen gestiftet von Privatpersonen und vielen Firmen aus Königsbrunn und Umgebung. Von Gutscheinen für Essen, Thermenbesuchen und verschiedenen Freizeitaktivitäten bis hin zu Sachpreisen wie Schlittschuhen und Rucksäcken reichten die Gewinnchancen. Entsprechend bildeten sich lange Schlangen besonders vor diesem Stand.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei allen Spendern, bei der Brauerei Riegele, Mc Donalds Königsbrunn, FITZ, InJoy, MOOMs, Edessa, den Augsburger Panthern, Jumptown, Cineplex und Titania Neusäß. Dank gebührt auch dem Elternverein für die gesunde Verköstigung unserer Schüler, unseren Kolleginnen Frau Wolff für den Punsch, Frau Klein für die Herstellung der Lose und die Weihnachtsgeschenkestation, Frau Russer für die Plakate und Frau Paul-Klimt für die Bastelstation. Dem gesamten Kollegium gilt unser Dank für das Bereitstellen von Klassenzimmern und die zahlreichen geleisteten Aufsichten. Besonders stolz sind wir auf unsere Schüler- und Klassensprecher, die äußerst zuverlässig und geduldig alle anfallenden Arbeiten übernahmen und souverän meisterten.

Verena Dietrich, Melina Maschenbauer, Helge Sedler

(Verbindungslehrkräfte)