Workshops zum Thema Stressbewältigung

Am Mittwoch, den 10.01.2024, fanden an unserer Schule drei Workshops zum Thema Stressbewältigung für die 10M-Klassen statt. Diese Workshops wurden von unserem Team für Jugendsozialarbeit und Jugendarbeit an der Schule geleitet und dauerten insgesamt knappe 90 Minuten. Die Zehntklässler wurden in Kleingruppen aufgeteilt und haben sich intensiv mit dem Thema Stress und dessen Bewältigung auseinandergesetzt.

Im Mittelpunkt stand dabei vor allem die Frage, wie man Stress im Hinblick auf anstehende Prüfungen am besten bewältigen kann. Die Workshopleiterinnen haben den Schülerinnen und Schülern hierfür verschiedene Techniken und Übungen vorgestellt, die im Alltag helfen können, Stress abzubauen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren begeistert von den Workshops und haben viel gelernt. Alle waren sich einig, dass es wichtig ist, gut mit Stress umgehen zu können, um auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren zu können. Wir bedanken uns bei Sandra, Patricia und Anja für die tollen Workshops und hoffen, dass wir in Zukunft noch weitere solcher Veranstaltungen an unserer Schule erleben werden.