Kreativ durch die Coronazeit

Während die Schule für fast 3 Monate geschlossen war, haben die Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe in dieser Zeit nicht nur am Computer von zu Hause aus gelernt – Kreativität im Fach Kunst war auch gefragt. Und das setzten viele mit Begeisterung um.
Ob es nun in der Natur um das Stöckchen sammeln ging für ein Baumhaus, oder um die Steine, die für die „Steinpralinen“ gesammelt werden sollten.  Die Ergebnisse waren einfach überwältigend! So konnte frische Luft geatmet werden und der Isolation doch zum Teil ein Schnippchen geschlagen werden. Die entstandenen Unikate sind im Schulhaus ausgestellt und rufen eine große Bewunderung hervor. Für was eine schulische „Auszeit“ doch gut sein kann…

Berufswahl Siegel Bayern Mittelschule Königsbrunn
Schon gehört?
  • Neue Lehrkräfte an der MSKNeue Lehrkräfte an der MSK
    Im Schuljahr 2020/21 dürfen wir neue Lehrkräfte begrüßen, die sich hier vorstellen: Hallo MS Königsbrunn, ich, David Seymor, bin neu bei euch! Ich bin für die katholischen Schülerinnen und Schüler von euch da, ...
weiter geht es hier...
Kontakt

Schulstraße 6,
86343 Königsbrunn
Tel: 08231-961211

eMail-Kontakt