Laskavo prosymo – Herzlich Willkommen!

Am Montag, den 23.5. veranstalteten unsere Schülersprecher Alexander, Elias und Edoardo sowie die Verbindungslehrer Herr Sedler und Frau Dietrich eine kleine Willkommensfeier für die neuen ukrainischen Schüler.

Zuerst wurden alle Schüler und Helfer im Sitzkreis begrüßt und kurz vorgestellt. Anschließend führten unsere Schülersprecher die ukrainischen Schüler durch das Schulhaus und zeigten ihnen alles Wichtige an unsere Schule. Danach durften wir gemeinsam ein zauberhaftes Buffet mit vielen Gesprächen genießen. Zuletzt gab es noch ein Gruppenfoto und wer mochte, konnte zusammen mit unserer Jugendsozialarbeiterin Patricia Erlebnisspiele spielen! Was für ein gelungenes Fest!

Ein riesengroßes Dankeschön geht auch an unsere lieben Helfer, die uns wunderbar unterstützt haben und das Fest unvergesslich machten! Ohne Frau Shvedova wäre nichts möglich gewesen, denn sie war unsere Dolmetscherin, sodass Sprachbarrieren kein Problem mehr waren, die 7. und 8. Klassen zauberten mit Frau Schumann und Frau Wolf ein leckers und tolles Buffet auf die Tische! Auch Frau Maschenbauer bastelte liebevolle Begrüßungsplakate mit ihrer DaZ-Klasse und unsere JuSo hatten erlebnisreiche Spiele geplant. VIELEN DANK!

Eure SMV mit Verbindungslehrern