Medien-AG im AWO Seniorenheim

Im Sinne unseres aktuellen Schulmottos „Für ein starkes WIR“, führte die Medien-AG der Mittelschule Königsbrunn ein Medien-Projekt mit dem AWO Seniorenheim in Königsbrunn durch. An zwei Nachmittagen spielten die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen mit spielfreudigen Seniorinnen und Senioren Bowling auf einer Wii-Spielkonsole.

Die Medien-AG selber hatte dabei zunächst die Aufgabe die Wii mit Hilfe des Hausmeisters, sowie später auch selbständig aufzubauen und anzuschließen. Für die noch anspruchsvollere Aufgabe die Seniorinnen und Senioren beim Spiel anzuleiten und mitzuhelfen wurden wir von Frau Mikut aus dem AWO Seniorenheims instruiert und sie erzählte uns noch genau, worauf wir bei den einzelnen Bewohnerinnen und Bewohnern achten sollten. Die Begeisterung war groß als die Kegeln schließlich umgestoßen wurden und der ein oder andere Bewohner sogar alle Neune auf einmal traf.

Ein großartiges Projekt für beide Seiten, denn während die einen in eine virtuelle Welt geführt wurde, sahen die anderen wie es in der Welt eines Seniorenheims zugehen kann. Getreu unserem Schulmotto bleibt nun die Hoffnung, dass das WIR bei diesem Projekt stärker geworden ist.