Mit Abstand ein lustiger Fasching!

Auch, wenn wir uns momentan nur über Kamera und Nachrichten sehen und hören, können wir uns eine lustige Faschingszeit gestalten!

Statt wie in anderen Schuljahren eine schöne Faschingsstunde zu gestalten, gab es dieses Jahr eine Kostümchallenge am Faschingsmontag. Nach den üblichen Unterrichtsinhalten gab es noch eine letzte Aufgabe: Finde zu Hause etwas, aus dem du ein Kostüm gestalten kannst!

Die Schülerinnen und Schüler setzten diese Aufgabe auch sehr kreativ um, vom Brautkleid der Mama und dem Anzug vom Papa über Bettlaken und Masken bis hin zur Motorradausrüstung war alles dabei. Auch in der Notbetreuung wurden bunte Masken gebastelt und gestaltet!

Für die kreativsten Kostüme gibt’s – sobald wir uns wieder sehen – auch kleine Überraschungen!

Einige Kostüme dürft ihr hier bewundern, die anderen schauen wir dann im Präsenzunterricht gemeinsam an!