Motivationsvortrag an der Mittelschule Königsbrunn

„Das Wichtigste: Du bist wichtig!“ – Mit diesen Worten begann der Motivationstrainer Frank Rosner seinen Vortrag, an dem die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Königsbrunn letzten Mittwoch teilnehmen durften. Herr Rosner, der selbst Königsbrunner und sogar an der Mittelschule Königsbrunn seinen QA gemacht hat, nahm sich über 1 Stunde Zeit für seine Zuhörer und erzählte Ihnen worauf es, aus seiner Sicht, im Leben ankommt, wenn man Ziele erreichen will. Der sehr erfolgreiche Football-Trainer, der mittlerweile weltweit Football-Mannschaften trainiert berichtete außerdem über Geheimnisse wie man seine Ziele und Träume im Leben erreichen kann und diese kamen bei unseren Schülerinnen und Schüler sehr gut an. Seine „Geheimnisse“ sind hier noch einmal kurz zusammengefasst:

Geheimnis 1: “Die Meinung von jemand anderem über dich, muss nicht deine Realität werden.“ Es liegt ganz alleine an dir, ob du das glaubst, was andere über dich sagen.

Geheimnis 2:  “Kontrolliere, was du kontrollieren kannst.“ Bestimmte Dinge kannst du nicht kontrollieren und ändern, aber es gibt genug Dinge, die du kontrollieren und ändern könntest.

Geheimnis 3: “Schau nach innen. Dort findest du was du suchst.“ In anderen Worten, höre öfter auf dein Bauchgefühl, das zeigt dir den richtigen Weg.“

Geheimnis 4: “Dran bleiben.“ Du entscheidest, wie weit du kommst. Ob du aufgibst oder weitermachst auch wenn es schwierig wird, es ist deine Entscheidung.

Mit diesen Geheimnissen hat Frank Rosner seine Ziele im Leben erreichen können und er glaubt fest daran, dass er nicht der Einzige ist, der das schaffen kann.

Wir sagen deswegen noch einmal vielen Dank für das Teilen ihrer „Geheimnisse“ Herr Rosner.