Never give up

Einen Besuch der besonderen Art empfingen die Schüler der 5. & 7. Klassen im Sportunterricht am Dienstag, den 21.01.20. Die Königsbrunner Footballlegende Frank Roser besuchte seine ehemalige Schule und hielt mit den Schülern ein Flag Football Training ab. Frank war von 1996 – 1999 Schüler an der Mittelschule Königsbrunn. Nachdem er auf dem Bayernkolleg Augsburg sein Abitur ablegte, schloss er ein Lehramtsstudium ab. Bereits während seines Studiums arbeitete Frank erfolgreich als Footballtrainer in ganz Deutschland. Zuletzt war er als Profi-Trainer in den USA und in Japan tätig.

Die Stunde mit Coach Frank stand unter dem Motto „Never give up – believe in yourself“. Die Schüler lernten spielerisch die Grundlagen der kontaktlosen Footballvariante. Der ehemalige Nationalspieler und Nationaltrainer erkannte auch einige talentierte Spieler.

Die Sportlehrer und die Schüler bedanken sich bei Coach Frank für den tollen Besuch, sowie bei den Königsbrunner Ants und dem Turnverein Augsburg für das Ausleihen des Trainingsequipments.

 

© Marc-Oliver Wagner

Berufswahl Siegel Bayern Mittelschule Königsbrunn
Schon gehört?
  • Neue Lehrkräfte an der MSK
    Im Schuljahr 2020/21 dürfen wir neue Lehrkräfte begrüßen, die sich hier vorstellen: Hallo liebe MSKler! Mein Name ist Jonathan Zeller und ich bin der Klassenlehrer der 8a. Meine Lieblingsfächer sind Englisch, WiB und ...
weiter geht es hier...
Kontakt

Schulstraße 6,
86343 Königsbrunn
Tel: 08231-961211

eMail-Kontakt