Päckchen mit Herz

Dieses Jahr beteiligten sich die 5., 6. und 7. Klassen der Mittelschule Königsbrunn an der Aktion „Päckchen mit Herz“ für das SOS-Kinderdorf in Augsburg. Jede Klasse packte zwei Schuhkartons, gefüllt mit Büchern, Stiften, kleinen Spielen, Mäppchen, Torwarthandschuhe, Haargummis etc.. Die Schülerinnen und Schüler hatten viele tolle Geschenkideen. Liebevoll wurden die Kartons eingepackt und verziert. Am Mittwoch, den 09.12. fuhren die Lehrerinnen Melina Maschenbauer und Maria Hübner nach Augsburg und übergaben dort Sonja Schöpf, der Leiterin der Einrichtung, die Päckchen, die diese freudig entgegennahm!

Text: Ann-Katrin Birk

Foto: Melina Maschenbauer

Berufswahl Siegel Bayern Mittelschule Königsbrunn
Schon gehört?
  • Motto des Monats – „Wir achten aufeinander“Motto des Monats - "Wir achten aufeinander"
    Mit dem Motto des Monats „Wir achten aufeinander“ startet die diesjährige SMV die neue Motto-des-Monats-Aktion. Jeden Monat gibt es ein neues Motto, das wir versuchen wollen an unserer Schule umzusetzen ...
weiter geht es hier...
Kontakt

Schulstraße 6,
86343 Königsbrunn
Tel: 08231-961211

eMail-Kontakt