Praktikumskarten von den 7. Klassen

Seit Anfang dieser Woche findet sich im Aula-Bereich des 1. Stockes (Nähe Sekretariat) wieder einmal ein sehenswertes Projekt unserer Mittelschüler. In Zusammenarbeit mit ihren WiB-, BOZ- und Klassenlehrern haben die 7. Klassen übersichtliche Praktikumskarten für die Stadt Königsbrunn in mühevoller Handarbeit erstellt.

Die Vorlage dazu haben sie übrigens in digitaler Form von den 8. M-Klassen bekommen, die ihr Praktikumskarten-Projekt bereits vorher schon digital umgesetzt haben. Ziel war es vor allem den Schülerinnen und Schülern der Mittelschule Königsbrunn Hinweise und Adressen für mögliche Praktikumsplätze in Königsbrunn zu geben, die als kleine Handzettel von den Tafeln abgerissen werden können. Jede der vier Tafeln steht dabei für einen eigenen Bereich (Technik, Gesundheit, Büro & Dienstleistung), damit die Karten übersichtlich bleiben und präsentieren dabei gleichzeitig die vielen Möglichkeiten eines Praktikums in unserer eigenen Stadt. Übrigens in vielen dieser Firmen und Betriebe haben schon einige unserer Mittelschüler ein Praktikum erfolgreich durchführen und ein sehr gutes Praktikumszertifikat mit nach Hause nehmen können.

Wir finden, diese Hilfe und Übersicht ist den 7. Klassen sehr gut gelungen. Schaut doch mal vorbei und überzeugt euch selber von der wirklich eindrucksvollen Umsetzung.